Home
Wir über uns
Kurs in Reichenschwand
Kontakt
Impressum
 
     
 


Auf unterschiedlichste Art und Weise zum Tango gekommen, tanzen wir nun seit mehr als zwanzig Jahren gemeinsam den Tango de Salon.

Der Salontango verzichtet weitgehend auf komplizierte Techniken, um das eigene Tanzen angenehm zu machen und um aus Höflichkeit den Tanzfluss der anderen Paare nicht zu stören. Ein eleganter Tangostil, der sich durch ruhige, gemessene und weich ausgeführte Bewegungen auszeichnet. Er enthält alle grundlegenden Tangoschritte und -figuren plus Ganchos, Sacadas, Giros und Voleos. Die Betonung liegt auf Präzision, Glätte und eleganten Linien. Die enge Umarmung kann sich flexibel öffnen, um Raum für verschiedene Figuren zu schaffen.
Die Traditionen des Tango sind uns wichtig. Sowohl in der Musik, als auch beim Tanz.





Begonnen haben wir unsere Tangolaufbahn in der Tanzerei in Fürth. Seitdem hat sich viel getan. Kurse und Workshops bei diversen lokalen und internationalen Könnern.

Die Krönung bildete sicherlich die Tanzlehrerausbildung bei Gerrit Schüler und Michael Domke im Jahr 2005.




 
     
Top